Geschichte vom Trödelmair

1966 wurde ich in Lienz in Osttirol geboren. Aufgewachsen auf der Sonnenseite in Thurn, bin ich nach Abschluss meiner Zimmererlehre aus Osttirol hinaus, um die weite Welt zu erkunden.
Es verschlug mich an die verschiedensten Plätze, ob als Skilehrer, im Gastgewerbe, als Zimmerer oder im Tourismus -  eines aber blieb immer gleich, die Liebe zu alten, geschichtsträchtigen und skurrilen Dingen.

Über die Jahre wurde meine Sammlung von verborgenen Schätzen und Kuriositäten aus vergangener Zeit immer größer und ich beschloss, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2015 betreibe ich nun in meiner Heimat Osttirol meinen kleinen, aber feinen Trödelladen mit An- und Verkauf von Alt- und Gebrauchtwaren.

 

Dinge, die (fast) schon in Vergessenheit geraten sind, können bei mir wiedergefunden werden.